martinschenk.tv

Kabinenplausch mit Hannfrieder Briel

 

Der Center des ASV Bonn beantwortet Fragen über seinen Vornamen sowie die Situation und die Match-ups im Training - und der Essener gibt Auskunft über seine Rollstuhlbasketball-Anfänge.

 

Im zweiten Teil des Gesprächs berichtet (Hann-)Frieder über den Spaß im Training, die weiten Fahrtwege zum Training und sein "Bier-Infiltration" in Bonn.

 

 

Kabinenplausch mit Thomas Böhme und Joe Bestwick

 

Thomas Böhme & Joe Bestwick vom RSV Lahn-Dill interviewen sich gegenseitig in der Muttersprache des anderen. Beide plaudern über ihre Ziele, Zimmernachbarn und die sportlichen Ziele.

 

 

Locker room chat with Joe Bestwick

 

The British national player is talking about his first expierences with wheelchair basketball and how the sport and the leagues are organized and structured in England. Furthermore he weighs his chances in becoming a member of the British squad for the upcoming European championship in Tenerife.

 

 

 

Kabinenplausch mit Alex Halouski

 

Der bescheidene und geerdete Alex Halouski spricht über die verpasste Meisterschaft mit den RSB Thuringia Bulls und die bevorstehende EM auf Teneriffa.

 

 

Kabinenplausch mit Annabel Breuer

 

Die Nationalspielerin in Reihen des RSV Lahn-Dill berichtet über das zweite Finalspiel im Kampf um die Deutsche Meisterschaft. Ferner erklärt Annabel Breuer, warum das Anschneiden des Korbnetzes so viel Zeit in Anspruch genommen hat.

 

Kurzinterview mit Christopher Huber

 

Der Lowpointer des RSV Lahn-Dill spricht über das Pokal-Wochenende mit der zweiten Mannschaft, seine Pläne in Wetzlar und die Fußstapfen, die ein Björn Lohmann an der Lahn hinterlässt.

 

 

Kurzinterview mit Björn Lohmann

 

Der Lowpointer des RSV Lahn-Dill, Björn Lohmann, stand uns nach dem DRS-Pokalfinale Rede & Antwort. Wir sprachen u. a. über das Match und seine Zukunftspläne

 

 

Kurzinterview mit Michael Engel

 

Nach der knappen 59:60-Niederlage im Finale um den DRS-Pokal gegen den RSV-Lahn-Dill, haben wir dem Trainer der RSB Thuringia Bulls, Michael Engel, die eine oder andere Frage gestellt.

 

Kabinenplausch mit Michael Engel

 

Nach dem 71:65-Sieg der RSB Thuringia Bulls über GSD Porto Torres, haben wir uns mit dem Headcoach der Thüringer, Michael Engel, über das Champions-Cup-Wochenende in Wetzlar, die Partie gegen die Sarden und die kommenden Wochen unterhalten.

 

 

Kabinenplausch mit Lutz Leßmann

 

Der Manager des amtierenden Deutschen Meisters im Rollstuhlbasketball spricht über die sportliche Entwicklung seines Teams, die Europameisterschafts-Ambitionen von Nationalspieler Andre Bienek und das Entwicklungspotenzial der RBBL.

 

Im zweiten Teil der Unterhaltung beantwortet Lutz Leßmann die Fragen der Rollstuhlbasketball-Fans. Was treibt ihn an? Wie wird man "Bayern-Fan"? Und was macht der Manager, wenn er sich nicht um die RSB Thuringia Bulls kümmert?

 

 

 

 

 

Kabinenplausch mit Anna-Maria Müller

 

Die hessische Landestrainerin und Spielerin des RSV Lahn-Dill 2 erklärt uns, was eine Landestrainerin so treibt, wie sieht sie die Entwicklung im weiblichen Jugendbereich sieht und wie es sich anfühlt, gegen den eigenen Bruder zu spielen.

 

 

 

Kabinenplausch mit Philipp Häfeli

 

Der Schweizer Rollstuhlabsketball-Nationalspieler gibt Einblicke in den Trainingswettkampf gegen die starke Center-Riege in Wetzlar, die kommende Europameisterschaft auf Teneriffa sowie die Unterschiede zwischen Deutschland und der Schweiz.

 

 

Kabinenplausch mit Andreas Joneck

 

Der Manager des RSV Lahn-Dill zieht sein persönliches Fazit über das Champions-Cup-Wochenende 2017 in Wetzlar.

 

Kabinenplausch mit Jens Albrecht

 

Der 3,0-Punkte-Mann der RSB Thuringia Bulls spricht über das Champions-Cup-Wochenende in Wetzlar, seinen Trainer Michael Engel und die kommenden Aufgaben.

 

 

Kabinenplausch mit Jan Haller und Thomas Böhme

 

Die beiden siegestrunkenen Rollstuhlbasketballer des RSV Lahn-Dill geben ein nicht ganz ernst gemeintes Interview über das Champions-Cup-Wochenende in Wetzlar ...

 

 

Kabinenplausch mit Anne Brießmann und Annabel Breuer

 

Die beiden Rollstuhlbasketball-Nationalspielerinnen wurden von uns mit der Bitte überfallen, ein bisschen aus dem Nähkästchen zu plaudern und dunkle Geheimnisse des Team Germany zu lüften ...

 

 

Kabinenplausch mit Thomas Böhme

 

Der Nationalspieler & Leistungsträger des RSV Lahn-Dill, Thomas Böhme, berichtet über das Finalspiel und die Feierabsichten seiner Mannschaft nach dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft.

 

 

Kabinenplausch mit Robert Ruisinger

 

Neben den Spielern, widmen wir uns auch den Menschen, die auf und neben dem Platz dafür Sorge tragen, dass Rollstuhlbasketball gespielt werden kann. Einer davon ist IWBF-Referee Robert Ruisinger, der uns Einblicke und Sichtweisen in die Arbeit eines Schiedsrichters gewährt. Robert erklärt die Unterschiede

 

Der IWBF-erfahrene Referee Robert Ruisinger erzählt von kuriosen Momenten in China sowie seiner persönlichen Philosophie. Und er berichtet über den Schiedsrichternachwuchs und den Austausch der Unparteiischen untereinander.

 

 

Kabinenplausch mit Holger Glinicki

 

Der ehemalige Rollstuhlbasketball-Nationaltrainer spricht über seine Enkelkinder, die größten Erfolge und Niederlagen sowie die Beweggründe, sein Amt - trotz nahender Heim-WM in Hamburg - niederzulegen.

 

Der Headcoach der BG Baskets Hamburg spricht über die Zukunft der Damen-Nationalmannschaft, die dünne Spielerdecke im Nachwuchsbereich und wie es ihm in Hamburg gelungen ist, aus einem Kollektiv an Individualisten ein echtes Team zu formen.

 

 

Kabinenplausch mit Johanna Kienast

 

Was macht eigentlich eine Teammanagerin bzw. Mannschaftsbetreuerin in der RBBL? Was motiviert sie und treibt sie an? Wir haben bei Johanna Kienast vom USC München nachgehört, die sich u. a. um die Spieler und die Planung der Auswärtsfahrten kümmert.

 

 

Kabinenplausch mit Lisa Mayer

 

Lisa Mayer vom Sprintteam Wetzlar ist eine der schnellsten Frauen Deutschlands. Bei den Olympischen Spielen in Rio belegte sie mit der 4 x 100 m-Staffel den 4. Platz. Ferner ist sie Deutsche Vizemeisterin über die 100 & 200 Meter. Im Gespräch spricht sie über Netflix-Abenden, Sportler-Partys und die kommenden sportlichen Herausforderungen.

 

 

 

Kurzinterview mit Björn Lohmann

 

Der Lowpointer des RSV Lahn-Dill, Björn Lohmann, stand uns nach dem DRS-Pokalfinale Rede & Antwort. Wir sprachen u. a. über das Match und seine Zukunftspläne.

 

 

 

Kabinenplausch mit Thomas Brüchle und Charly Weber

 

Paralympics-Silbermedaillengewinner Thomas Brüchle und Trainer- & Spielerlegende "Charly" Weber sprechen über die Faszination Rollstuhltischtennis, ihre Pläne mit dem SV Salamander Kornwestheim und Tischtennis-Schulprojekte.

 

 

 

Kabinenplausch mit Hans-Jürgen Bäumer

 

Kurz vor dem zweiten Finalspiel um die Deutsche Meisterschaft in Elxleben gibt der Spielleiter der RBBL, Hans-Jürgen Bäumer, Auskunft über die möglichen Aufsteiger und die nahenden Gremiensitzungen der Liga.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© inorsys GmbH Orthopädie- und Reha-Systeme